Entspannt heiraten mit einer freien Trauung auf dem Steinbachhof

Eine entspannte Hochzeit? Geht das?! Selbstverständlich!

Kennt Ihr das? Ihr trefft auf Menschen, die euch sofort mit ihrer Liebe einhüllen und in ihren Bann ziehen. Und genau so ging es mir mit diesen beiden! Ich sage es ja immer wieder, dass ich täglich von Liebe umgeben bin. Die Liebe ist immer da. Aber bei manchen Menschen und manchen Hochzeiten ist sie einfach noch viel spürbarer. Diese 2 Herzmenschen haben sich den wunderschönen Steinbachhof bei Vaihingen/Enz für ihre Hochzeit ausgesucht. Und ja: ich freue mich jedes Mal, wenn ich dort eine Hochzeit begleiten darf. Denn ich weiß, dass das Brautpaar und die Gäste diesen Tag in wundervoller Erinnerung festhalten werden. Das Team rund um Herrn Eissler liebt und lebt alles rund um das Thema Hochzeiten und Feiern.

Die Liebe Mira von Liebesplan hat die freie Trauung wunderschön gestaltet. Die Musiker Selina und Chris haben mit ihren gefühlvollen Interpretationen noch mehr Liebe versprüht.

Freie Trauung

Ich bin ja schon seit Jahren ein großer Fan von freien Trauungen. Sie bieten einfach mehr Freiraum in jede Richtung. Und lassen auch zu, dass sich Freunde und Familien an der freien Trauung beteiligen können. Die Schwester des Bräutigams hat mit der Rose von Jericho nicht nur dem Brautpaar eine sehr große Freude gemacht.

Nach der Trauung wurde das Brautpaar mit vielen und lieben Glückwünschen herzlich umarmt. Ich liebe ja diese Momente. Perfekt für wunderschöne und natürliche Portraits der Hochzeitsgesellschaft und der Lieblingsmenschen des Brautpaares.

Was ich ganz arg toll fand: das Brautpaar hat dann am Nachmittag einige Spiele-Stationen für Ihre Gäste aufgebaut. Hier kamen die Gäste ins Gespräch, haben gelacht und waren beschäftigt, da ich mit den beiden nochmal kurz ein paar Bilder gemacht habe. Ich teile das Brautpaarshoot gerne auf. Vor der Hochzeit und dann nochmal nach der Trauung (andere Lichtsituation und eine kleine Auszeit für das Paar ). Das wäre ein Tipp für eine entspannte Hochzeit. Wenn die Gäste beschäftigt sind, dann fällt es kaum auf, wenn wir uns für 20 min für die Bilder zurückziehen.

Apropos Spiele: die beiden sind auch begeisterte Gesellschaftsspieler, wie wir. Endlich wissen wir, warum so viele Menschen das das Spiel „Siedler von Catan“ mögen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Spielenachmittag!

Nun aber lasse ich die Bilder für sich sprechen. Mit den Eindrücken einer traumhaft schönen Herbsthochzeit wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Eure glückliche Rebecca

Vielen Dank auch noch an all die wunderbaren Dienstleister, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben:

Torte/Candybar https://www.naschwerkundco.de

Fotobox https://www.baambox.de

Hair and MakeUp https://www.jenyhairandmakeup.de

Brautkleid https://www.brautbluete.de

Anzug https://mrash.de

Papeterie https://www.goldmaedchen-manufaktur.com

Neueste Blogbeiträge