Scheunenhochzeit auf dem Steinbachhof

Letzten Sommer durfte ich mal wieder auf dem Weingut Eissler eine wunderschöne freie Trauung miterleben. Und dieses Mal im Form einer Scheunenhochzeit.

Die Trauung war eigentlich auf der grünen Wiese unter dem Baum an der Scheune geplant. Jedoch hat es die Tage vor der Hochzeit so sehr geregnet, dass die Wiese einfach noch zu nass war und garantiert einige Hochzeitsgäste ziemlich in den Rasen eingesunken wären.

Genau für diese Momente hat der Steinbachhof aber immer einen Plan B. Und glaubt mir: solch einen Plan in der Tasche zu haben ist Goldwert. Wenn man ihn nicht braucht, ist ja sowieso alles gut, aber wenn man dann doch kurzerhand umstrukturieren muss, nimmt Euch das sehr viel Druck. Druck, den Ihr am Hochzeitstag selbst garantiert nicht haben möchtet.

Also wurde die freie Trauung in die Getreidescheune verlegt. So eine Scheune ist eine ideale Alternative! Das Brautpaar hatte einen tollen Traubogen mit Blumen und Spitze. (Der sich übrigens auch nach der Hochzeit wunderbar als kleine Kulisse für Gruppenaufnahmen geeignet hat). Falls Ihr diese Option für die Getreidescheune auch auf dem Steinbachhof habt, empfehle ich Euch auf jeden Fall ein extra Lichtpaket zu bestellen, denn aufgrund der kleinen Fenster kann es da drinnen schon recht dunkel sein.

Dekoration

Die Blumendekoration hat die liebe Gisela von https://www.die-kathe.de/home.html gezaubert. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie wunderbar der Brautstrauss geduftet hat. Einfach toll! Ebenso der Blumenkranz der Braut wie auch die Haarkränze für die Brautjungfern stammen aus Giselas kreativer Hand. Die großartige und leckere Candybar hat das Brautpaar mit seinen Gästen selbst entworfen. So viele Leckereien in den schönsten Farben und Formen, selbstgemachte Limonade und alles in einem Farbschema – einfach wow!

Auch bei dieser Hochzeit könnt Ihr sehen, dass mir die Brautpaarbilder sehr am Herzen liegen. Das ist Eure freie Zeit an Eurer Hochzeit. Geniesst jeden Moment, den Ihr ganz ohne Zuschauer habt! Ganz selten kommen Anfragen von Paaren, die die Brautpaarbilder an einem anderen Tag machen möchte; ich bin ehrlich: das ist nicht meins und wahrscheinlich bin ich dann auch nicht die richtige Hochzeitsfotografin für Euch. Natürlich sind alle große und kleinen Momente an diesem Tag wichtig und ich halte sie auch für Euch fest, aber auch Euch sollten die Paarbilder wichtig sein.

Liebes Brautpaar: Eure Hochzeit war ein Traum! Danke für all die Glücksmomente und dass wir immer noch Kontakt haben!

Eure glückliche Rebecca

Neueste Blogbeiträge