Heiraten auf Burg Staufeneck

Im Mai durfte ich diese zeitlos schöne und so elegante Hochzeit auf Burg Staufeneck fotografieren. Für mich war es eine kleine Premiere, denn ich war zuvor noch nie als Hochzeitsfotografin auf Burg Staufeneck.

Geheiratet wurde im Kloster in Denkendorf. Eine wirklich imposante Kirche auf einem schönen Areal, geschützt von großen Bäumen und mit stilvollen Nebengebäuden. Auch hier war es für mich das erste Mal. Falls Ihr Euch also manchmal fragt, ob das nicht langweilig wird: NIEMALS, denn jedes Brautpaar, jede Trauung, jede Location ist immer unterschiedlich und wer kann schon sagen, dass er im Jahr so viele tolle Orte kennenlernt, mit gut gelaunten Gästen?

Das Wetter war sich an diesem Tag nicht ganz schlüssig, somit hatten wir von Sonnenschein über kleine Regenwolken und einem dramatischen Wolkenhimmel eigentlich alles. Von einem richtigen Schauer sind wir aber verschont geblieben.

Location

Burg Staufeneck ist auf jeden Fall auch mal so eine kleine Reise wert. Die Gebäude liegen auf einem kleinen Berg und bei gutem Wetter hat man eine hervorragende Sicht auf das Umland der Schwäbischen Alb. Ein kleiner/großer Hingucker sind natürlich die Rehe auf dem Gelände. Und somit durften wir auch ganz kurz in das Gehege der Hirsche und Rehe für ein paar unvergessliche Aufnahmen. Interessant war, dass ein Reh uns sofort ins Herz geschlossen hat, okay: wir haben es auch sofort lieb gewonnen und es wich uns dann nicht mehr von der Seite.

Doch das ganze Areal bietet unzählig viele tolle Spots für das PaarShooting, von daher ging es dann weiter. Die beiden haben die kleine „Auszeit“ während Ihrer Hochzeit sichtlich genossen und als wir zurückkamen, wartete schon die Hochzeitstorte auf das Brautpaar.

Ich möchte nochmal Danke sagen, dass ich diesen Tag mit Euch erleben und für Euch festhalten durfte. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass Euch die Hochzeitsbilder ein Leben lang immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Euch an diesen Traumtag erinnern werden.

Eure glückliche Rebecca

Teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden.

Neueste Blogbeiträge