Diese elegante Sommerhochzeit möchte ich Euch unbedingt noch zeigen.

Ich durfte dieses Jahr einige Hochzeiten auf dem Weingut Eissler oder auch Steinbachhof begleiten und jedes Mal ist es immer wieder toll, wie unterschiedlich die Brautpaare die Hochzeiten planen und umsetzen.

Blumen und Dekoration

Ich selbst bin ja, was Blumen angeht, immer schnell zu begeistern. Und als ich den Strauß gesehen habe, war es schon um mich geschehen. Die Blumen hat die liebe Désireé gezaubert. Ich kann Euch gar nicht sagen, ob ich eher kleinere Brautsträuße oder opulente Bouquets lieber mag. Ich denke, dass kann man pauschal auch gar nicht sagen. Fakt ist: hier hat es mir unheimlich gut gefallen.

Das Brautpaar war auch wirklich super entspannt, was die Planung und auch den Hochzeitstag ansich betraf. Danke für Eure Gelassenheit. Denn so entstehen einfach perfekte Feste und man hat bei dieser Hochzeitsgesellschaft schnell gemerkt, dass sich alle so sehr mit den beiden gefreut haben.

Nach der kirchlichen Trauung ging es für alle auf den Steinbachhof und hinten am Gänsestall fand dann Kaffee und Kuchen statt. Und hierzu habe ich wirklich eine eindeutige Meinung: die Hochzeitstorte am Nachmittag anzuschneiden finde ich persönlich großartig.

Die Hochzeitstorte

Oft legen meine Brautpaare großen Wert auf die Torte bzw. die Candybar. Und wenn diese dann erst spät abends nach dem mehrgängigen Abendessen serviert wird, sind die meisten entweder schon satt vom leckeren Essen oder die Torte „geht einfach unter“. Die Konditoren stecken in ihre kleinen und großen Kunstwerke soviel Herzblut und Liebe hinein, warum soll die Torte dann im schummrigen Licht in der Dunkelheit erst gezeigt werden?

Ich weiß auch gar nicht, wann der Trend weg von Kaffee und Kuchen hin zum Dessert ging. Als wir vor knapp 13 Jahren geheiratet haben, war das ganz normal, dass es an den Hochzeiten nachmittags Kaffee und Kuchen und somit auch die Hochzeitstorte gab. Vielleicht überdenkt Ihr ja nochmal Euren genauen Ablauf?

Aber nun genug geredet. Hier kommen die Bilder der für diese elegante Sommerhochzeit. Vielen Dank an J. & T. für diesen Glücksmoment!

Eure glückliche Rebecca

Teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden.

Neueste Blogbeiträge