Freie Trauung unter freiem Himmel

Wusstet Ihr eigentlich, dass wir hier in der Umgebung einige Standesämter haben, die die Trauungen in den Sommermonaten unter freiem Himmel machen? Und der Grafenberg bei Schorndorf ist einer der Orte, an denen es möglich ist. Schon vor Jahren durfte ich meine erste freie Trauung oberhalb der Weinberge dort fotografieren und in den letzten Jahren wurden es immer mehr standesamtliche Trauungen dort. Direkt unterhalb eines Walnussbaums mit Blick auf Schorndorf. Und falls es doch wettertechnisch nicht ganz so schön sein sollte: direkt auf dem Grundstück gibt es ein kleines Weinberghäuschen, auf das das Standesamt Schorndorf dann zugreifen kann. Ihr seht: es ist für alles gesorgt.

Anfang September bei schönstem Wetter war es dann für die beiden und ihre Lieblingsmenschen soweit: ein Ja für ein gemeinsames Leben im Schatten des Baums mit einer leichten Brise…. Da bleibt kein Auge trocken – an dieser Stelle auch vielen Dank an den Standesbeamten: es war eine perfekte Rede!

Nach den Gratulations- und Gruppenbildern, die meiner Meinung nach niemals bei einer Hochzeit fehlen dürfen, ging es dann nach Schorndorf ins Restaurant PFAUEN. Mitten in den Gassen der Altstadt gelegen mit einem tollen Außen- und Innenbereich. Ideal für kleinere Feste.

Die Trauzeugen haben das Brautpaar mit einer Live-Band überrascht und ich nehme mal vorweg: es ist ein unglaubliches Gefühl von Liebe und Freude, wenn man das Brautpaar in den Gassen tanzen sieht, alleine und mit ihren Familien. Danke für diesen Glücksmoment!

Sicherlich habt Ihr schon diesen sagenhaften Brautstrauß bewundert… Die liebe Simone von Rosmarin & Thymian hat wieder voller Hingabe gezaubert. Einfach so schön!

Das Outfit der beiden möchte ich auch noch hervorheben. Denn eines ist klar: zu den beiden passt es mehr als perfekt. Und ich freue mich immer sehr, wenn meine Empfehlungen angenommen werden und so gut passen. Ein großes Danke an das Team von Mr. Ash Tailor Store.
Die Braut hat bei experinate – bridal concept store Ihren Traum in Weiß gefunden.
Und liebe Corinna: Danke für das wundervolle Styling (auch schon beim Engagementshoot).

Es war mir ein Fest!

Eure glückliche Rebecca

Teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden.

Neueste Blogbeiträge