Heiraten in der Wilhelma.

Wusstet Ihr eigentlich, dass die Stadt Stuttgart es ermöglicht, eine standesamtliche Hochzeit in der Wilhelma zu feiern? Nein? Dann schaut mal hier vorbei: https://www.wilhelma.de/termine-angebote/angebote/trauungen.

Die Damaszenerhalle ist der perfekte Ort dafür. Und wer jetzt denkt: oh da sind ja bestimmt viele Besucher, ich kann Euch die Befürchtung nehmen, denn die Halle ist zu diesem Zeitpunkt nur für Euch und Eure Gäste geöffnet.

Ich habe mich riesig gefreut, auch mal eine Trauung in der Wilhelma zu fotografieren, denn selten hat man einen Zoo als Kulisse für die Paarbilder. Wobei die Wilhelma in Stuttgart ja noch viel mehr zu bieten hat. Jede Ecke eignet sich hervorragend für schöne Hintergrundmotive.

Und ganz ehrlich: sehen die beiden nicht umwerfend aus? Diese Farben, das Licht (und ja: es war mittags um 12 Uhr im Mai – da steht die Sonne wirklich ganz oben am Himmel). Doch ich sage immer: Bilder kann man zu jeder Tageszeit machen. Das Licht am Abend ist natürlich sehr sanft und warm. Aber wenn das Euer Tagesablauf nicht zulässt, dann lasst Euch nicht verunsichern: es entstehen auch in der Mittagssonne wundervolle Aufnahmen. Gerne empfehle ich meinen Brautpaaren, das Shooting aufzuteilen; dann hat man zum einen in der Regel schon mal 2 Locations und eben auch zwei Lichtsituationen.

Den wundervollen Brautstrauß hat die liebe Simone von https://www.rosmarin-und-thymian.net gebunden – sind die Farben nicht himmlisch? Um das Styling der Braut hat sich meine Freundin Jessica Kaser gekümmert https://www.brideful-agency.de/galerie. So sanft und zart: ich liebe es.

Auf jeden Fall drücke ich mir selbst die Daumen, dass ich noch mehrere standesamtliche Trauungen in der Wilhelma fotografieren darf. Denn auch wenn das Wetter mal nicht so gut mitspielen sollte: es gibt dort ganz viele Möglichkeiten, wunderschöne Bilder zu machen ohne nass zu werden. Und in der Wilhelma sieht es zu jeder Jahreszeit einfach schön aus.

Vielen Dank, liebe X. und lieber B. Der Tag mit Euch und Euren Gästen war wunderschön.

Eure glückliche Rebecca

Neueste Blogbeiträge