Einige wissen gar nicht, dass ich auch nur Hochzeitsfotos anbiete. Unter der Woche finden so viele schöne standesamtliche Trauungen statt und es wäre doch auch schön, wenn es von diesem „bürokratischen Akt“ auch schöne Erinnerungen gibt, oder? Denn ohne standesamtliche Trauung gibt es weder die freien noch kirchlichen Trauungen. Und ich bin mir sicher, dass viele gerne romantische/moderne/klassiche/zeitlose Hochzeitsfotos als Erinnerung haben möchten.

Veränderung

Der ein oder andere hat es ja schon mitbekommen: nächstes Jahr wird mein letztes Jahr in der Hochzeitsfotografie sein; und zwar das letzte Jahr, in dem ich lange Hochzeitsreportagen anbiete. Kleine feine standesamtliche Trauung und auch nur Hochzeitsfotos biete ich weiterhin an. Also keine Angst :-).

Der Familienfotografie bleibe ich treu. Ich freue mich über jede Anfrage, sei es für Babybauch, -Paar oder Neugeborenenbilder. Oder auch Mehrgenerationenaufnahmen. (da gibt es bald einen neuen Blogbeitrag).

Romantische Hochzeitsfotos auch in der Mittagssonne?

Diese Bilder entstanden nachmittags um 12.30 Uhr im Juni. Immer wieder höre ich, dass andere Fotografen zu dieser Uhrzeit nicht fotografieren, da das Licht nicht passt. Ich gebe durchaus zu, dass es einfacher ist, wenn die Sonne nicht ganz so weit oben am Himmel steht. Und dass das Abendlicht viel sanfter ist. Jedoch ist die Realität einfach so, dass viele Brautpaare eben um 21 Uhr keine Zeit haben, 1 Stunde Bilder zu machen. Und jetzt mal Hand aufs Herz: diese Hochzeitsbilder sind doch traumhaft schön!? Auch mittags um 12 Uhr findet man wunderbare Ecken, an denen Ihr Eure Erinnerungen und Emotionen in Bildern festhalten könnt. Versprochen. (ok, auf einem Feld ohne Bäume wird das schwierig, aber wenn man vorher die Location bespricht, dann ist das das kleinste Problem).

Bei 80% meiner Hochzeiten findet das Brautpaarshooting um die Mittagszeit statt. Hier ein paar Beispiele:

https://www.rebeccaconte.com/standesamtliche-trauung-im-mathildengarten/

https://www.rebeccaconte.com/freie-trauung-auf-dem-leutenecker-hof-2/

https://www.rebeccaconte.com/hochzeit-in-ludwigsburg-am-seeschloss-monrepos/

Wenn abends Zeit ist, dann gehe ich gerne mit dem Brautpaar nochmal für ein paar Minuten „ums Eck“. Dann haben sie auch in diesem schönen Abendlicht ein paar wertvolle Erinnerungen.

Dieses Jahr hatte ich einige kleine & feine standesamtliche Trauungen – vielen Dank für all die Glücksmomente.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag! Passt auf Euch auf!

Eure glückliche Rebecca

Teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden.

Neueste Blogbeiträge